Herr der Fliegen (2016)
Nach einem Flugzeugabsturz befindet sich eine Gruppe von Jugendlichen unverletzt aber allein auf einer Insel ...
Was im Menschen verborgen liegt, wie sich Machtstrukturen bilden, wozu gänzliche Freiheit führen kann – mit diesen essentiellen Fragen beschäftigten sich die 17 Mädchen und Jungen Mittelstufen-Theater-AG, die in dieser Produktion zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne standen.
Unsere Inszenierung von „Herr der Fliegen“ sowie die Inszenierung „ich oder ich – Ein Maskenspiel über das Selbst“ waren außerdem bei den Stuttgarter Schülertheatertagen 2016 „drama33“ zu Gast.
Arbeitsgemeinschaften
Kunstwerk des Monats
Kunstwerk des Monats Februar: Weißenhofsiedlung, Einfamilienhaus, Maßstab 1:25 (Le Corbusier/ P. Jeanneret) von Caroline Wawak (J2)