Tigerentenclub

Aller guten Dinge sind 3

Die Klassen 6b und 6d beim Tigerentenclub

Das dachten sich auch die Klassen 6b und 6d des FSG Fellbach und wagten sich als gelbe Tigerenten zum Tigerentenclub. Am 19.05.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler begleitet von Frau Arbia, Herr Miller, Frau Popp und Frau Spießhofer und traten gegen das Lichtensterngymnasium aus Sachsenheim an.

Nach einem abrupten Ende des Probedurchlaufs aufgrund des sich verschlechternden Wetters wurde es ernst und die Spielekinder Konrad, Lea-Marie und Rina starteten mit dem Teamspiel.  

Passend zum Thema der Sendung „Extrem Kajak“ wurde es dabei für Lilly nass, die Unterstützung der Spielekinder für das Teamspiel. Sie durfte ihre Künste im Sterne keschern zeigen. Beim Lehrerduell musste Frau Popp ihre pantomimischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Für die Kinder ging es neben dem Spaß, Ruhm und Ehre, darum das Projekt „Sprachkurse für Kinder in Mainz“ des Kinderhauses Blauer Elefant zu unterstützen. Dieses bietet zu Verbesserung der Integration Sprachkurse für Kinder mit Migrationshintergrund an.

Wer wissen möchte, ob wir 400€ oder 600€ erspielt haben, wer Leas Judoeinlage, Rinas tollen Auftritt mit „Firework“ und Konrads Leistung beim Froschhüpfen sehen möchte und wer wissen will, ob Frau Popp in den Genuss des Schaumbades kam, muss sich noch bis zur Ausstrahlung der Sendung am 6. August gedulden.

Fotos von der Sendung

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen