Wanderausflug 9e

Wanderausflug nach Bad Urach

Am Montag den 9.10.17 sind wir, die Klasse 9e, inklusive Frau Boos und Herrn Veeser auf unseren kurzen Klassenausflug nach Bad Urach aufgebrochen. Angekommen in Metzingen haben wir leider den Anschlusszug zu unserem Endziel verpasst, weshalb wir dann zum nahegelegenen Subway gingen. Als wir endlich in unserer Jugendherberge ankamen, wanderten wir direkt los auf die Burg Hohen Urach. Nach steilen Bergen, rutschigen Abhängen und viel Anstrengung haben wir es geschafft - wir sind oben. Dort wurden wir dann aber auch mit einer tollen Aussicht belohnt (siehe Foto).

Als sich der Tag dem Ende zuneigte und wir Abend gegessen hatten, gingen wir alle zusammen in die Grillhütte, wo wir Feuer machten und Stockbrot aßen. Anschließend spielten wir noch gemeinsam eine Runde Werwolf.

Am zweiten und leider auch schon letzten Tag checkten wir nach dem Frühstück aus den Zimmern aus und wanderten direkt wieder los.Diesmal ging es zu den Uracher Wasserfällen.Oben angekommen konnten wir uns zwischen 3 Aufgaben entscheiden: Fotoprojekt, Natur zeichnen oder Strahlensätze in der Natur anwenden. Leider fing es dann an zu regnen, weshalb wir wieder runter liefen. Zurück in der Jugendherberge ging es auch schon bald wieder los nach Fellbach.

Das Wandern ist des Müllers Lust - aber nicht die des Schülers :). Trotzdem war es eine schöne Zeit mit der ganzen Klasse.

Bericht von Hannah Ullmann und Yara Stauch (9e)

Die Uracher Wasserfälle

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen