SMV-Klassentreffen

Die Schülersprecher beim „Klassentreffen“

Am Montag, dem 20. November 2017, waren wir drei Schülersprecher in Endersbach an der Silcher-Grundschule zum „Klassentreffen – unterwegs in Sachen Bildung“. Dort trafen sich einige Schülersprecher der Region und die Kultusministerin Frau Dr. Eisenmann. Sie hatte uns eingeladen, um mit uns über die anstehenden Aufgaben im Bereich der Bildung und das Mitwirken von Schülern ins Gespräch zu kommen. Wir diskutierten mit ihr zusammen über Themen wie die Digitalisierung der Schule und Vor- und Nachteile von G8 und G9. Die Zeit verging wie im Flug, doch wir konnten dabei viele Eindrücke sammeln, wie andere Schülersprecher diese Themen auffassen und vor allem, was die Kultusministerin davon hält. Wir hoffen, weitere solcher Treffen erleben zu dürfen, um mit anderen Schülersprechern in Kontakt zu kommen und wir versuchen, die Meinungen unserer Schüler so gut wie möglich zu vertreten. 

Von Katharina Gerhardt

Nicolai Pietrzyk, Frau Dr. Eisenmann, Katharina Gerhardt und Paula Diebel

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen