Tigerentenclub

Die FSG-Tradition geht weiter, wir sind mit dabei!

Wir, die Klassen 6d und 6e, fuhren am 1.12.2017 als Team-Frösche zum Tigerenten Club. Um  7:45 Uhr trafen wir uns voller Vorfreude am FSG und fuhren anschließend um 8:05 Uhr mit einem Reisebus nach Göppingen. Um 9:30 Uhr kamen wir endlich an .Wir gingen mit unserem gegnerischen Team, den Tigerenten  der Realschule Blumberg, in das Studio und in den freundlich wirkenden bunten Aufenthaltsraum. Dort wurde uns von Bernd, dem Organisator, der ganze Ablauf erklärt. Kurze Zeit später mussten die Spielekinder Sara, Levin und Tim, die Tänzerinnen Sarah, Lena, Milena und Marie-Sophie und die Essenstester Laetitia und Jonathan ins Studio zur Probe. Währenddessen waren wir, die Zuschauer, immer noch im Aufenthaltsraum. Dort konnten wir malen, lesen, Tischkicker und Tischtennis spielen. Endlich durften wir auch in das Studio und setzten uns gleich hin. Doch uns fiel auf, dass das Studio ganz klein war. Zuerst übten wir hüpfen und klatschen. Jetzt musste nur noch der Gast Bergsteiger Jost an der Decke hängen. Danach begann die Aufnahme.  Nun erschienen die Moderatoren Muschda und Johannes. Der Bergsteiger Jost seilte  sich von der Decke ab. Die Spielekinder, die Tänzerinnen und Fr. Exl versuchten in verschiedenen Spielen so viele Notbremsen zu sammeln wie möglich. Wir alle fieberten gespannt mit. Später mussten alle das Studio verlassen, da Fr. Exl über ein Fass mit Wasser gehängt wurde und das Tigerentenrodeo aufgebaut wurde. Jetzt kamen alle wieder ins Studio und Fr. Exl wurden Fragen gestellt. Leider ging diese Notbremse an die Tigerenten. Anschließend kam das Finale. Wir als Frösche hatten fünf und die Tigerenten nur vier Notbremsen. Als wir nur noch zwei Notbremsen hatten ,fiel unsere Gegnerin von der Tigerente. 

Was glaubt ihr geschah dann? 

Ob wir tatsächlich den Goldpokal und die 600€ für ein soziales Projekt gewannen oder Frau Exl doch ein Schaumbad nahm, könnt ihr bald im Fernsehen sehen.

Für uns war es auf jeden Fall  ein interessanter Tag mit viel Aufregung.  

Fotos von der Sendung

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen