Ausflug 7b

7b beim Internationalen Theaterfestival "Schöne Aussicht"!

„Schöne Aussicht“ auf Tanz!

Anfang Mai waren wir (7b) beim Internationalen Theaterfestival „Schöne Aussicht“ – organisiert vom Jungen Ensemble Stuttgart. Auf dem Spielplan stand zeitgenössischer Tanz aus Israel: „360° Kibbutz Contemporary Dance Company 2“. Zu sehen war das an einem ungewöhnlichen Ort, nämlich in der Kirche St. Maria in Stuttgart.

Es war ein sehr schönes Erlebnis, weil man so etwas nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Sehr beeindruckend war, dass Muslime, Juden und Christen zusammen in einer christlichen Kirche aufgetreten sind.

Man hat gesehen, wie das Tanzen den Tänzern Freude bereitet hat. Sie haben nicht nur gut getanzt, sondern auch noch gut geschauspielert und sich perfekt in ihre Rolle versetzt. Außerdem haben sie das Ganze auch lustig gestaltet, indem sie ein paar Leute aus dem Publikum auf die Tanzfläche gebeten haben. Wir durften auch mittanzen!

Wir fanden den Ausflug sehr toll und würden es wahrscheinlich auch noch einmal anschauen.

Laura Eberspächer 7b

Hier kann man den Tanz bewundern:

https://www.youtube.com/watch?v=ydM1WX_PXBA

Wer mehr über die „Kibbutz Contemporary Dance Company“ erfahren möchte:

http://www.deutschlandfunk.de/kibbutz-contemporary-dance-company-tanzen-in-der-einsamkeit.691.de.html?dram:article_id=307863

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen