Büchereibesuch 5c

Bücher-Bücher-Bücher

Mit einer Kugel Eis endete ein Lesemarathon der besonderen Art für die Klasse 5c. Von Weihnachten bis Juli hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, gemeinsam Bücher zu lesen und Lesetipps für die Klasse zu erstellen. 138 Bücher wurden dabei insgesamt gelesen und bewertet. Ganz oben rangiert dabei immer noch Gregs Tagebuch - 18 Bände wurden allein aus dieser Serie gelesen. Um die Leseempfehlungen gut zu verwahren, bastelten zwei Kinder aus Pappe ein Lesehaus, welches die ganze Klasse mit Fotos dekorierte. Jeder durfte sich mit seinem Lieblingsbuch an seinem Lieblingsleseplatz verewigen. Nun steht das Lesehaus mit all seinen Tipps in der Buchhandlung Lack und kann dort gerne bewundert werden. 

Ein Ausflug in die Fellbacher Bücherei schloss die Leseeinheit ab. In Kleingruppen konnten sie, ausgestattet mit Tablets, die Bücherei mit all ihren Möglichkeiten durch eine Rallye erkunden.  Das Eis gab es im Anschluss, so ganz nebenbei auf dem Heimweg zum FSG.


Fotos zum Artikel

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen