2018 - Musical

Rückblick auf ein Großprojekt

Es war ein langer Weg hin zum Musical „Nur noch kurz die Schule retten…“

Am Ende standen zwei komplett ausverkaufte Aufführungen mit mehr als 120 Beteiligten vor begeistertem Publikum!

Die Idee kam von der Musik. Der Chor der Klassen 6-8 übte mit Herrn Kessler Songs aus dem Musical Sister Act 2. So kam schon bald nach Beginn des Schuljahrs die Anfrage an die Theater-AG, in ein gemeinsames Projekt einzusteigen.  18 spielfreudige SchauspielerInnen haben sich daraufhin ab Oktober daran gemacht, mit viel Spaß Szenen zu den Themen „Chaosklasse“, „Hollywood“, „Chorwettbewerb“ und „geldgierige Politiker“ zu  improvisieren. Aus den vielen Ideen konnte Frau Schneider über Monate ein Stück zusammenbasteln, das grob dem Handlungsverlauf  des erfolgreichen Musicalfilms folgt. Gleichzeitig begann Frau Lobedank mit dem Tanztraining. Frau Hilke übte mit der Juniorband passende Stücke ein, Frau Pannenbecker entwarf und nähte Kostüme….

Als schließlich Musik, Tanz und Schauspiel bei den Probentagen in Ochsenhausen zusammenkamen, zeigte sich die Größe dieses Unternehmens: Mehr als 120 SchülerInnen mussten nun gemeinsam an einem Strang ziehen. Es bleibt eine wunderbare Erinnerung für alle Beteiligten an Proben voller Spaß, tolle Tage in Biberach und Ochsenhausen, einen riesigen Bühnenerfolg und eine ganz besondere Gemeinschaft. 

Fotos von der Generalprobe:

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen