Mkid - Mathe kann ich doch!

Mkid - Mathe kann ich doch!

In diesem Schuljahr bieten wir am FSG Mkid für die Klassen 6 und 7 an. Die Kurse richten sich an Schülerinnen und Schüler, die zwar Potenzial für Mathematik haben, dieses aber nicht vollständig oder nur wenig nutzen. In den Mkid-Gruppen wird daher vor allem an Strategien zum mathematischen Problemlösen und einem positiveren Selbstbild im Bereich der Mathematik gearbeitet. Dadurch sollen die Mkids erkennen: „Mathe kann ich doch!“.

Neben dem gemeinsamen Arbeiten an mathematischen Herausforderungen und Knobeleien fördern spannende Exkursionen den Zusammenhalt der Mkids und helfen den Schülerinnen und Schüler, sich in den Mkid-Gruppen wohl zu fühlen.

Weitere Informationen zum Konzept von Mkid und zu den Schwerpunkten in Klasse 6 bzw. Klasse 7 erhalten Sie hier für Klasse 6, hier für Klasse 7, bei den Klassen- sowie Mathematiklehrern und bei Herrn Theis. Wir werden das Projekt auch bei den Elternabenden vorstellen und stehen dort für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen bitte nur schriftlich und auf den vorgesehenen Anmeldeformularen an Herrn Theis weiterleiten. Der Anmeldeschluss ist für die Klassen 7 am Freitag, den 12.10.2018 und für die Klassen 6 am Freitag, den 19.10.2018.

Mkid startet voraussichtlich in der Woche nach den Herbstferien. Wir informieren alle, die ihr Kind angemeldet haben in der Woche vor den Herbstferien über die weiteren Details. Falls es deutlich mehr Anmeldungen geben sollte als Plätze zur Verfügung stehen, behalten wir uns vor, per Los über die Teilnahme zu entscheiden.

Anmeldung für Klasse 6

Anmeldung für Klasse 7

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen