Bunte Bühne 2018

Stay human- Menschlich bleiben!

Das internationale Theaterfestival Bunte Bühne präsentiert vom 27.November 2018 bis  01. Dezember 2018 wieder als junge und kritische Plattform für Theatergruppen aus der ganzen Welt. Amateure und Profis teilen sich dann die Bühnen im Jugendhaus, am Friedrich-Schiller-Gymnasium und im Großen Haus Schmiden. Veranstaltet wird das Festival vom Jugendhaus Fellbach, dem dort heimischen Theater im Polygon, dem THAG Theater und dem Friedrich-Schiller-Gymnasium. Kooperationspartner ist auch in diesem Jahr wieder das Théâtre du Sycomore aus Fellbachs französischer Partnerstadt Tournon sur Rhône.

Seit 1988 findet dieses Festival schon in Fellbach statt, und auch in diesem Jahr wird es Bühne sein für interkulturellen Austausch und internationale Zusammenarbeit. Die Bunte Bühne bleibt in ihrer Ausrichtung auch ein klares Bekenntnis zu bunter Vielfalt und Integration, wofür auch das Friedrich-Schiller-Gymnasium Fellbach steht.

Für die diesjährige Ausgabe des Festivals erwarten wir Gäste aus Frankreich, Italien, Kolumbien, Polen, Russland und Deutschland. Die gemeinsame Sprache ist natürlich Theater. Möglicherweise ist das ja die Antwort auf die Frage der Menschlichkeit: Wenn man sich auf das konzentriert, was einen verbindet, ist es völlig egal, was einen trennt. Das Motto: „Stay human- Menschlich bleiben!“ der diesjährigen Bunten Bühne steht ebenfalls dafür.

 Neben zwei Theater-Abenden in der Aula des FSG („Painted with light“ 28.11.2018, 17:30 Uhr und „Hochzeit in Soho“ 29.11.2018; 17:30Uhr), die von der Technik-AG des FSG unterstützt werden, spielt auch die Theater-AG des FSG noch einmal ihr Stück „Wie man mit Mord davonkommt“.

Termin ist der 29. November 2018 um 20:30 Uhr im Jugendhaus Fellbach.

 Das weitere Programm findet sich hier: https://www.jugendhaus-fellbach.de/bunte-buehne

 

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen