Diskussion über Europa

Diskussion über Europa mit Jürgen Pohnert

Die Klasse 10 b diskutierte  im  Gemeinschaftskundeunterricht am 3. Dezember  mit  Herrn Jürgen Pohnert vom Bundesfinanzministerium in Berlin über die Zukunft Europas.  Im Rahmen des von der Bundesregierung  seit Mai 2018 angestoßenen europaweiten Bürgerdialogs über die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung Europas besuchte uns Herr Pohnert, um über die persönlichen Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler mit Europa zu sprechen. Neben der Migrationspolitik, mit der sich alle Schülerinnen und Schüler bereits in Klasse 9 ausführlich beschäftigt hatten, gab es ein breites Interesse an der Weiterentwicklung der Wirtschafts- und Währungsunion. Besonders der Umgang mit dem  „Brexit“ stand hierbei im Vordergrund.

Leider verging das Gespräch mit Herrn Pohnert viel zu schnell und deshalb würden wir ihn gerne noch einmal einladen.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen