Fünferübernachtung

Fünferübernachtung

Am Freitag, den 08.02.2019, veranstaltete das Partyreferat der SMV die alljährliche Übernachtung der Fünftklässler. 106 Schüler kamen um 17:30 Uhr zur Schule und wurden erst einmal von der SMV in der Aula begrüßt. Nachdem sie ihre Zimmer bezogen hatten, konnten die Fünftklässler bei einer Rallye durch das Schulhaus in bunt gemischten Gruppen andere Mitschüler ihrer Stufe kennenlernen. Diese hat viel Spaß gemacht, genauso wie das anschließende Pizzaessen. Dann folgte die Siegerehrung der Rallye und zum Abschluss des Abends schauten wir gemeinsam den Film „Kaufhaus Cop 2“ in der Aula an – bei gemütlicher Atmosphäre im Pyjama und mit Popcorn. Danach gingen die Schüler in ihre Zimmer und um 23 Uhr herrschte Nachtruhe, die mehr oder weniger eingehalten wurde.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam in der Cafeteria, räumten auf und die Veranstaltung endete um 9 Uhr mit der Abholung durch die Eltern.

Die SMV möchte sich nochmal bei den Lehrern und den Sanitätern, die toll mitgeholfen haben, bedanken!
Wir hoffen, dass die Übernachtung allen Fünftklässlern gut gefallen hat und dass sich nächstes Jahr wieder so viele dafür anmelden.

SchRiller: Neue Ausgabe

Kunstwerk des Monats

Das Kunstwert des Monats Februar stammt von Dora Dietle (K2): "Soziale Medien - Licht und Schatten“

Die nächsten Termine

22.02.19Tag der offenen Tür
26.02.19
27.02.19
Info-Veranstaltung
Klasse 10 (Fächer)
09.03.19 -
15.03.19
Ungarnaustausch
11.03.19Schülerratssitzung
18.03.19 -
22.03.19
Suchtwoche
Klasse 7
18.03.19Gesamtlehrer-
konferenz

Gesamten Terminplan anschauen

FSG Wetterstation

Die nächsten Ferien