Fünferübernachtung

Fünferübernachtung

Am Freitag, den 08.02.2019, veranstaltete das Partyreferat der SMV die alljährliche Übernachtung der Fünftklässler. 106 Schüler kamen um 17:30 Uhr zur Schule und wurden erst einmal von der SMV in der Aula begrüßt. Nachdem sie ihre Zimmer bezogen hatten, konnten die Fünftklässler bei einer Rallye durch das Schulhaus in bunt gemischten Gruppen andere Mitschüler ihrer Stufe kennenlernen. Diese hat viel Spaß gemacht, genauso wie das anschließende Pizzaessen. Dann folgte die Siegerehrung der Rallye und zum Abschluss des Abends schauten wir gemeinsam den Film „Kaufhaus Cop 2“ in der Aula an – bei gemütlicher Atmosphäre im Pyjama und mit Popcorn. Danach gingen die Schüler in ihre Zimmer und um 23 Uhr herrschte Nachtruhe, die mehr oder weniger eingehalten wurde.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam in der Cafeteria, räumten auf und die Veranstaltung endete um 9 Uhr mit der Abholung durch die Eltern.

Die SMV möchte sich nochmal bei den Lehrern und den Sanitätern, die toll mitgeholfen haben, bedanken!
Wir hoffen, dass die Übernachtung allen Fünftklässlern gut gefallen hat und dass sich nächstes Jahr wieder so viele dafür anmelden.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen