Vorträge für Eltern

Vorträge für Eltern

Der Elternbeirat des FSG bietet wieder Vorträge und Infoveranstaltungen für interessierte Eltern.

Es sind sowohl Präsentationen zu schulischen Aspekten rund um das Lernen als auch Vorträge zur Entwicklung und Erziehung von Jugendlichen geplant.

Der 1. Vortrag findet am 23.10.2019 in der Aula statt

Einladung zum Vortrag "Lernen macht glücklich" am 23.10.2019


"Lernen macht glücklich" - klingt verlockend, aber wie soll das gehen? 

Lassen Sie sich bei dem Vortrag der "Akademie für Lernpädagogik" am 23.10.2019 in der FSG Aula davon überzeugen, dass bereits mit  kleinen Tricks Lernerfolge erzielt werden können.

Referent:
Jürgen Möller, Leiter der Akademie für Lernpädagogik
Seit 15 Jahren engagiert sich der Bildungsaktivist Jürgen Möller zum Thema Lernen. Als Lehrer arbeitete er an Berliner Brennpunktschulen, am Privatgymnasium  und an Grundschulen und begann schon früh sich auch außerhalb der Schule zu engagieren, zunächst als Lerncoach in Feriencamps. Später gründete er in Köln die Akademie für Lernpädagogik und widmete sich bei einem Berliner Start-up der Digitalisierung des Lernens. Mit seinen Vorträgen und Seminaren hat er bereits mehr als 100.000 Eltern begeistert. Zusammen mit seiner Frau Johanna und seinen zwei Töchtern lebt er in der Nähe von Köln. Was ihn antreibt: das große Ziel, dass jedes Kind gerne lernt – und so das Beste aus sich herausholen kann.

Mehr dazu in der PDF-Einladung oder unter https://www.akademie-lernpaedagogik.de/vortrag/lernen-macht-gluecklich/

Die nächsten Termine

07.10.19 -
17.10.19
Elternabende
10.10.19 -
18.10.19
Frankreichaustausch
21.10.19Dt.-frz. Wissen-
schaftsgespräche
21.10.19
14 -17 Uhr
Gesamtlehrerkonferenz
21.10.19 -
25.10.19
BOGY-Praktikum
Klasse 10

Gesamten Terminplan anschauen

Fellbacher Herbst

Kunstwerk des Monats

„Auf dem Wasen“ - Bild von Elisa Figura (6c), Figur von Benjamin Röhl (7e)

FSG Wetterstation