Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb 2019

Auch dieses Jahr haben wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Der Wettbewerb fand am Donnerstag, 21. März 2019 in der 5. und 6. Stunde statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 lösten entsprechend ihrer Klassenstufe anspruchsvolle Knobel- und Strategieaufgaben, bei denen logisches und zusammenhängendes Denken erforderlich war. Insgesamt nahmen am dem Wettbewerb 80 Schülerinnen und Schüler teil.

Bei der Preisverleihung am Freitag, 28.06.19 während der 3. Stunde im großen Musiksaal  erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Qwürfel als Geschenk. Zusätzlich bekamen alle eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2019“, die Aufgaben und Lösungen des Wettbewerbs sowie weitere Knobelaufgaben beinhaltet. Besondere Preise wurden an Schüler verliehen, die entsprechend ihrer Altersstufe eine bestimmte Punktzahl erreicht haben. Hier waren einige Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 6, 7 und 8 besonders erfolgreich und bekamen einen zweiten oder dritten Preis verliehen, der mit einem Strategiespiel, Kartenspiel oder einem Buch prämiert wurde. Für den weitesten Känguru-Sprung, die größte Anzahl an aufeinander folgenden richtigen Antworten, bekam ein Schüler der Klasse 6 ein T-Shirt mit dem Känguru-Logo überreicht.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen