Lehrer 1 - Abiturienten 0

Lehrer siegen beim Volleyball-Duell

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand das erste sportliche Duell des neu ausgetragenen Schiller-Cups zwischen den Lehrern/-innen und den Abiturienten/-innen des Jahrgangs 2020 statt.

Auch wenn die Zuschauer/innen bis auf eine kleine, aber lautstarke Gruppe Fünftklässler eher auf Seiten der Abiturienten/-innen standen, konnten die Lehrer/-innen den umkämpften ersten Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Im zweiten Satz sorgte eine starke Aufschlagserie von Herrn Kübler für die frühzeitige Vorentscheidung. Auch der als Zugabe gespielte dritte Satz ging an die Lehrer/-innen, für die neben unserem Schulleiter, Herrn Ackermann, auch Frau Frech, Frau Lunke, Herr Hecht, Herr Kübler, Herr Reinhardt und Herr Schenk sowie unsere beiden Praktikantinnen, Frau Etgeton und Frau Straub aufliefen.

Im zweiten sportlichen Duell am letzten Schultag vor den Osterferien haben unsere Schüler/-innen die Möglichkeit, sich in einer zweiten, von ihnen gewählten Sportart zu revanchieren.

Schiller-Cup 2020 - Volleyball

Schülerzeitung

FSG aktiv 2019/20

Die nächsten Termine

19.02.20Elternsprechtag
15.02.20 -
21.02.20
Italienaustausch
Italiener in Fellbach
21.02.20Faschingstag
04.03.20 -
12.03.20
Elternabende
09.03.20
14-17 Uhr
Gesamtlehrer-
konferenz

Gesamten Terminplan anschauen

Zeitzeugin am FSG

Kunstwerk des Monats

Fantastische Zeichnung (Bleistift auf Papier) von Laetitia Hein (10a)

FSG Wetterstation