Baum der Gerechten

Baum der Gerechten am FSG für Richard Ulmer

Wir freuen uns, dass das Projekt „Baum der Gerechten“, das am FSG im letzten Schuljahr mit den Klassen 9a und 9e begonnen wurde, nun trotz Corona einen angemessenen Abschluss finden kann. Leticia Vidackovic, Hannes Apel, Cedric Howeg und Hannah Hellwig aus der 10a haben ein Video gestaltet, mit dem ein „Gerechter“ aus Fellbach, der Stadtbaumeister Richard Ulmer vorgestellt wird. Wer erfahren möchte, wie es zur Auswahl Ulmers kam, warum er von der italienischen Stiftung Gariwo als „Gerechter“ akzeptiert wurde und wo der Baum gepflanzt wurde, der an ihn erinnert, kann am kommenden Freitag, den 07. Mai, um 17.00 Uhr auf den folgenden BBB-Link klicken und an der kurzen Videopremiere teilnehmen:

https://v2202101138074138689.goodsrv.de/b/bar-bsr-4k5-yvr

Türk/Dohr/Arbia/Barzen

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen