Spitzenleistung - Bundespreis in Kunst

Spitzenleistung - Bundespreis in Kunst

Amelie SCHRAYSSHUEN ist im Rahmen des 68. Europäischen Wettbewerbs für ihre herausragende künstlerische Arbeit ausgezeichnet worden. Sie erhält den Ortspreis der Stadt Fellbach, den Landespreis Baden-Württemberg und als Krönung den Bundespreis.

Neben diversen Gutscheinen besteht der Hauptgewinn in einer Teilnahme an einem kreativen Europaseminar.

Unter dem Motto „Arbeit und Leben in der Zukunft“ beschäftigt sich Amelie in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema KI - Künstlicher Intelligenz:

"In meinem Bild habe ich versucht darzustellen, wie sich neue Technologien in der Zukunft auf verschiedene Aspekte unseres Lebens auswirken können und welche Rolle Künstliche Intelligenz dabei spielen könnte."

Wir gratulieren Amelie SCHRAYSSHUEN herzlich

Amelies Bild

Amelies Urkunden

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen