Kennenlerntage in der 8.Klasse

Kennenlerntage der 8a in Schwäbisch Hall

Am 28. September 2021 fuhren wir zusammen mit dem Zug nach Schwäbisch Hall. Nach einem Spaziergang durch die Stadt und einem steilen Anstieg kamen wir an der Jugendherberge an. Wir teilten die Zimmer ein und hatten Zeit zum Auspacken und erkunden der Jugendherberge. Dann spielten wir gemeinsam als Klasse draußen ein paar Spiele. Zum Beispiel mussten wir uns alle an einem Seil festhalten und dabei einen Knoten in das Seil mache.  Nach einer Weile Freizeit gab es dann ein leckeres Abendessen. Anschließend zogen wir uns etwas Warmes an und machten eine kleine Nachtwanderung. Frau Boos führte uns auch vom Weg weg ins Gebüsch. Dabei mussten wir sehr aufpassen, wo wir unsere Füße aufsetzten. Immer wieder erschreckten wir uns: War das eine Spinne im Gesicht, oder doch nur ein Ast? 

Als wir wieder in der Jugendherberge waren, haben sich alle in kleineren Grüppchen auf ihre Zimmer verteilt und zum Beispiel „coronakonform“ Karaoke gesungen, Spiele gespielt oder Musik gehört. In den Betten haben wir noch lange geredet, bis wir alle endlich einschlafen konnten. 

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstücksbuffet. Wir packten unsere Sachen und Lunchpackete und begannen eine anstrengende, aber interessante Wanderung. Sie führte uns zuerst einen steilen Abstieg hinunter. Gut, dass an den rutschigen Stellen einige helfende Hände waren. Wir liefen durch ein enges Tal an einem kleinen Bach entlang mit einigen kleinen Wasserfällen. Oben mussten wir eine kleine Biologieeinheit absolvieren und Blätter suchen und zuordnen. Gemeinsam meisterten wir auch diese Aufgabe! Nach dem Abstieg in die Stadt und Vesper im Park aßen wir ein leckeres Eis und warten auf unseren Zug nach Hause. Die Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis und hat unsere Klassengemeinschaft gestärkt.

Impressionen

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen