Michael Stahl zu Besuch bei den 5ern

Michael Stahl zu Besuch bei den Fünfern

Im Rahmen der Prävention am FSG haben unsere Fünfer Besuch von Michael Stahl bekommen. Mittelpunkt des Präventionsprojekts war die Stärkung des Selbstwertgefühls. 

Eindrücklich berichtete Stahl von seinem Leben, welches von Leid, Ausgrenzung und Mobbing geprägt war und wie er sich entschied zu vergeben und die Menschen fortan zu lieben. Mit viel Humor vermittelte Stahl, dass andere zu ärgern, schlecht zu behandeln oder zu schikanieren, ein Ausdruck davon ist, dass es einem selbst nicht gut geht.  Stahl sensibilisierte dazu, darauf zu achten, wie wir miteinander umgehen und es cool ist, anderen beizustehen, einander zu helfen und sich zu unterstützen. 

Unter dem Motto Gib dein Bestes durften die Fünfer Übungen rund um Vertrauen, das Aufeinander-Verlassen und sich Verteidigen erfahren. 

Einen herzlichen Dank dem Elternbeirat des Friedrich-Schiller-Gymnasiums, der das Projekt finanziell ermöglichte. 

Fotos zum Artikel

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Mai: "Farb-/Gefühlslandschaft" (Ölpastellkreiden auf DinA3-Papier) von Chiara Schnaitmann (Kl. 7a)

Die nächsten Termine

25.04. - 06.05Schriftliche Abiturprüfungen am FSG
29.04. 18 UhrSchulleiter meets Eltern
05.05.Big Challenge-Projekt in Englisch
11.05.Wiederbeginn Unterricht J2
11.05. 19 UhrMensa-Vorstandstreffen
11.05. - 13.05.Abgabe Vorwahlen Kl. 10
28.03.
Ochsenhausen-Fahrt Kl. 5-7
12.05.
13.10 Uhr
Treffen aller Schüler- und OS-Sprecher
(10, J1, J2) mit dem SL (1.03A)
16.05. 14 UhrGesamtlehrerkonferenz
 07.06 - 18.06Pfingstferien