Probenfahrt nach Ochsenhausen

Probenfahrt nach Ochsenhausen

Probenfahrt nach Ochsenhausen, 11. bis 13. Mai 2022
Nach drei langen Jahren war es endlich wieder soweit: Alle Schülerinnen und Schüler der Musik-AGs der Klassen 5 bis 7 verbrachten drei wunderbare Tage in unserem Lieblingsprobenort: der Landesmusikakademie in Ochsenhausen.
Das Gebäude des ehemaligen Benediktinerklosters in der Nähe Biberachs ließ die Schülerinnen und Schüler, die durch die Corona-Pandemie alle zum ersten Mal dort waren, schon bei der Ankunft staunen. Das herrschaftliche Äußere setzt sich im Inneren fort: stuckverzierte Decken, uralte Holztreppen, ein reich verzierter Speisesaal. Und rundherum Wiesen, Weiden und Wälder. All das bringt eine sehr besondere Atmosphäre mit sich.
Die meiste Zeit des Tages verbrachten wir mit konzentrierten und effektiven Proben, um uns auf unser Sommerkonzert am Montag, den 4. Juli vorzubereiten. Doch auch für das, was uns allen die letzten Jahre so sehr gefehlt hat, war genügend Zeit: mit den Freunden die leckeren Mahlzeiten genießen, zusammen durchs Gebäude streifen, das Gelände erkunden, gemeinsam Fußball spielen oder Eis essen gehen.
Wir bedanken uns bei unseren Musikerinnen und Musikern für die effektiven Proben und die schöne gemeinsame Zeit und insbesondere bei unseren Musikmentorinnen der J2, Karin und Emanuelle, für die tatkräftige Unterstützung!
Wir freuen uns auf unsere Auftritte beim Sommerkonzert! Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Juni: Das Haupt der Medusa von Marlene Kanizsa (9c)

Die nächsten Termine

22./23.06.Abschlusskolloquien Seminarkurs J1 (Tü, Dd)
23.06.
09:00 Uhr
Noteneröffnung für die J2 in der Aula
30.06. - 04.07.Mündliche Abiturprüfungen am FSG
06.07. 
18:00 Uhr
Feierliche Abiturfeier mit Überreichung
der Zeugnisse und Preise am FSG (Hof/Aula)
22.07. 
16:00 Uhr
SoNaHo am FSG