BK-Preis beim Europawettbewerb 2022

Europawettbewerb 2022

Trotz coronabedingter Einschränkungen gab es auch in diesem Jahr einen hochkarätigen Preis beim Europawettbewerb 2022 für unsere Schülerin Amelie Schraysshuen aus der Klasse 10a. 

Amelie erhält sowohl den Ortspreis, als auch den Landespreis Baden-Württemberg! Darüber hinaus gibt es für sie auch noch die Chance, in den nächsten Wochen als Bundespreisträgerin ausgewählt zu werden. Wir drücken ihr dafür die Daumen. Amelie hat als erste FSG-Schülerin das buchstäbliche KUNSTstück vollbracht, zum dritten Mal in Folge einen Preis beim Europawettbewerb zu erlangen.

Das ausgezeichnete Bild ist eine regelrechte Miniaturmalerei, da es auf dem kleinen DIN A 4-Format unheimlich viele Feinheiten festhält. Es wurde ganz ohne digitale Hilfsmittel mit einem feinen Pinsel kunstfertig gemalt.

Das Thema des Wettbewerbs in diesem Jahr stand dabei unter dem Motto Ökologie/Nachhaltigkeit („Mein ökologischer Fußabdruck“). Ihr Bild stellt einen romantischen Dachgarten in einer europäischen Metropole dar. Das Thema des „Urban Gardening“ bereichert das Leben in Großstädten und ist in Zeiten der Klimaerwärmung aktueller denn je.

Herzlichen Glückwunsch, Amelie!!!

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Juli: „Performance-Maske“, LK BK J2 (Hanna Günder, Lena Abert, Maren Kirchner, Julia Geyer)

Die nächsten Termine

09.09.
10:00
Dienstbesprechung
12.09.
Erster Schultag
1./2. Stunde bei Klassenlehrer
13.09.
8:00
Ökumenischer Gottesdienst