Exkursion ins LiMo zum Thema Reisen

Exkursion ins LiMo zum Thema Reisen

Der Deutsch-LK der J1 war gestern mit Frau Dohr im Literaturmuseum der Moderne auf der Schillerhöhe. Bei 38°C sind wir von Fellbach aus nach Marbach gestartet und durch Marbach, vorbei am Schiller-Geburtshaus auf die Schillerhöhe gelaufen. Spannend fanden wir den Fakt, dass Schiller für seine Inspiration an verfaulten Äpfeln in seiner Schreibtischschublade gerochen haben soll… Im Museum angekommen haben wir eine Führung zum Thema „Dichter und Reisen“ bei entspannten 18°C bekommen. Auf dem Rückweg konnten wir uns nochmals mit einem Eis erfrischen. Der Tag war für uns alle, trotz der Hitze, sehr cool und wir konnten ein paar Einblicke in die Reisen unserer Autor/-innen erhaschen.

 

Hanna Wieland 

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen