SMV Tage

SMV Tage

Am Freitag, dem 25.11.22 und am Samstag, dem 26.11.22 fanden die Planungstage der SMV statt. Dazu trafen sich alle Referate zusammen mit den Schülersprechern und Verbindungslehrern in der Schule, um Aktionen zu planen, aber auch um sich näher kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. 

Freitag: Um 17:30 Uhr ging es in der Cafeteria mit Organisatorischem der Verbindungslehrer Herr Renner und Herr Stohrer und der dritten Schülersprecherin Sara Bulkurcu los. Danach teilten sich die einzelnen Referate (Aktionsreferat, Partyreferat, Finanzreferat, Sportreferat, Öffentlichkeitsreferat, Schülerzeitung und Schülertreff) für ein kurzes Brainstorming zu Vorgehensweisen und Zielen in separate Klassenzimmer auf, bis Pizzen geliefert wurden. Dem gemeinsamen Abendessen in der Cafeteria schloss sich eine ausgelassene Runde Spiele, Gespräche und Musik an, bis die Unterstufe um 20:30 Uhr von den Eltern abgeholt wurde. Kurze Zeit später fanden sich alle Oberstufenschüler in der alten Halle ein, um Basketball, Volleyball und Fußball zu spielen. Ein Highlight: Als um 23:00 Uhr das Licht in der Halle automatisch ausging, wurde das Basketballspiel mithilfe von Handytaschenlampen weiterhin beleuchtet, was eine ganz besondere Atmosphäre kreierte. 

Samstag: Nachdem die Gemeinschaft am Freitag aktiv gestärkt wurde, ging es am nächsten Morgen um 10:00 Uhr in den Referaten produktiv weiter. Es wurden Plakate mit konkreten Ideen und Handlungsschritten erstellt, bis Herr Stohrer und Herr Renner die SMV mit ihren Kochkünsten überzeugten und Nudeln mit Tomaten- und Hackfleischsoße servierten. Im Anschluss wurden die Plakate von den Referaten vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es für alle ab 15:00 Uhr in das wohlverdiente restliche Wochenende. 

Die SMV Planungstage waren definitiv ein Erfolg!

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen