SMV Tage

SMV Tage

Am Freitag, dem 25.11.22 und am Samstag, dem 26.11.22 fanden die Planungstage der SMV statt. Dazu trafen sich alle Referate zusammen mit den Schülersprechern und Verbindungslehrern in der Schule, um Aktionen zu planen, aber auch um sich näher kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. 

Freitag: Um 17:30 Uhr ging es in der Cafeteria mit Organisatorischem der Verbindungslehrer Herr Renner und Herr Stohrer und der dritten Schülersprecherin Sara Bulkurcu los. Danach teilten sich die einzelnen Referate (Aktionsreferat, Partyreferat, Finanzreferat, Sportreferat, Öffentlichkeitsreferat, Schülerzeitung und Schülertreff) für ein kurzes Brainstorming zu Vorgehensweisen und Zielen in separate Klassenzimmer auf, bis Pizzen geliefert wurden. Dem gemeinsamen Abendessen in der Cafeteria schloss sich eine ausgelassene Runde Spiele, Gespräche und Musik an, bis die Unterstufe um 20:30 Uhr von den Eltern abgeholt wurde. Kurze Zeit später fanden sich alle Oberstufenschüler in der alten Halle ein, um Basketball, Volleyball und Fußball zu spielen. Ein Highlight: Als um 23:00 Uhr das Licht in der Halle automatisch ausging, wurde das Basketballspiel mithilfe von Handytaschenlampen weiterhin beleuchtet, was eine ganz besondere Atmosphäre kreierte. 

Samstag: Nachdem die Gemeinschaft am Freitag aktiv gestärkt wurde, ging es am nächsten Morgen um 10:00 Uhr in den Referaten produktiv weiter. Es wurden Plakate mit konkreten Ideen und Handlungsschritten erstellt, bis Herr Stohrer und Herr Renner die SMV mit ihren Kochkünsten überzeugten und Nudeln mit Tomaten- und Hackfleischsoße servierten. Im Anschluss wurden die Plakate von den Referaten vorgestellt. Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es für alle ab 15:00 Uhr in das wohlverdiente restliche Wochenende. 

Die SMV Planungstage waren definitiv ein Erfolg!

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Januar: „Metamorphose“(Kaltnadelradierung) von Nina Schwarz (Kl. 10d)

Die nächsten Termine

17.01
19:00
Förderverein - Treffen
17.01. -
20.01. 
Suchtprävention Alkohol Klasse 9 (Hl) mit der Diakonie Waiblingen und der Drogenhilfe Horizont

Skiexkursion des LK Sport J2 (Lo)
19.01.7er - Rat
12.12.Weihnachtskonzert Unterstufenensembles 
19.01.Referendarsbegrüßung
20.01.Jogginghosentag (SMV)
23.01.2. GLK
27.01.Zeugnisausgabe 11.1 und 12.1
02.02.2. Schulkonferenz
03.02.Tag der offenen Tür

HJ - Information 5-10
10.02.10-er Info Veranstaltung zur Kursstufe (My)


Die nächsten Ferien

20.02.2023 - 25.02.2023 Faschingsferien

Ferienpläne anschauen