Raus aus dem Elfenbeinturm ...

Raus aus dem Elfenbeinturm...

… in die Schulrealität hinein! Der italienische Schriftsteller und Journalist Paolo Di Paolo hat im Oktober 2022 die Italienischkurse (J1 und J2) des FSGs getroffen, und mit viel Geduld, Ehrlichkeit und Humor die Fragen der Schüler:innenbeantwortet:


• woher er seine Ideen nehme
• welche Schriftsteller:innen ihn inspiriert hätten
• ob man pessimistisch werde, wenn man traurige Geschichten erzählt
• ob er in der Pandemie eine Schreibblockade erlebt habe
• welcher Ratschlag, den er als Kind erhalten hatte, ihm in seinem Leben mehr geholfen hätte
• ob er, nachdem er mit einem Buch fertig sei, in einen tiefen Abgrund stürzen würde… 

Wir haben erfahren, dass er seine Karriere als Comiczeichner begonnen hat, und dass seinem Buch Und doch so fern eine sehr persönliche Geschichte zugrunde liegt.

 

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen