Unterstufenübernachtung

Unterstufenübernachtung

Endlich fand die Unterstufenübernachtung nach der langen Coronapause wieder statt, bei der die fünften Klassen eine Nacht in der Schule verbringen durften!

Um 17:30 Uhr trafen sich die Schüler, Verbindungslehrer und das Aktionsreferat der SMV in der Cafeteria und die Aula wurde zum Schlafsaal umgewandelt. Danach haben sich die Fünftklässler ordentlich bei lauter Musik und einer Kissenschlacht ausgetobt.

Natürlich gab es auch Abendessen. In der Cafeteria wurde gemeinsam Pizza gegessen und für den restlichen Abend hatte die SMV für Knabbersachen und Getränke gesorgt. Nach der kleinen Stärkung konnten die Schüler bei verschiedene Angeboten des Aktionsreferats mitmachen: In der Aula wurde ein Karaoke- und Tanzabend veranstaltet, der auf große Begeisterung traf. In der Sporthalle ging es ebenfalls sehr lebhaft zu, da verschiedene Sportarten und Spiele angeboten wurden. Es gab allerdings auch eine ruhigere Option für den Abend: In drei Klassenzimmern wurden Disneyfilme ausgestrahlt. Natürlich konnten die Fünfer zwischen den Aktivitäten beliebig oft wechseln, sodass niemandem langweilig wurde.

Am nächsten Morgen gab es ein großes gemeinsames Frühstück. Bald darauf mussten die Schlafsäcke und Isomatten wieder aufgerollt werden, da die tolle SMV Aktion um 9:00 Uhr mit der Abholung der Eltern endete. 

Insgesamt hatten alle sehr viel Spaß bei einem bunten Abend und den tollen Teilnehmern! Die Unterstufenübernachtung war wie immer ein Erfolg und ein tolles Erlebnis für die frischen Fünftklässler!

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen