Ausflug ins Mittelalter

Ausflug ins Mittelalter

Am 14. Dezember waren die Klassen 7a und 7d mit den Lehrern Frau Stuber und Frau Höfer nach Esslingen gefahren. Dort erhielten sie Führungen zum Thema „Mittelalter in Esslingen“. Während dieser Stunde haben sie erfahren, dass Esslingen damals eine wichtige Handelsstadt war. Außerdem wurden Redewendungen erklärt, welche aus dem Mittelalter stammen. Eine der Redewendungen war „Halt die Klappe“, die eigentlich aus der Kirche kommt. Auch damals suchten die Einwohner im Mittelalter in Kirchen Schutz.

Nach der interessanten Führung konnten die Schüler Zeit auf dem Weihnachtsmarkt verbringen. Zudem gab es passend einen im mittelalterlichen Stil. Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen, doch alle haben einen gelungenen Ausflug erlebt!

K. Renz und K. Rusch 7a

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen