Außerunterrichtliches

Außerunterrichtliches

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern zahlreiche Möglichkeiten Italienisch auch außerhalb des Unterrichts anzuwenden und zu erfahren: 

Festa italiana

Festa italiana findet alle 2 Jahre statt und ist DAS Event! Alle Italienischlerner sind beteiligt, zeigen ihr Können in zahlreichen Aufführungen und Filmen. WIR FEIERN ITALIENISCH

Oper- und Theaterbesuche

Oper- und Theaterbesuche der Klassen 10, 11, 12, Filmnachmittag der Klasse 9

Racconto d’autore

Regelmäßige Teilnahme am Racconto d’autore (Literatur-Wettbewerb für Italienischschüler der Gymnasien in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland, vom Italienischen Kulturinstitut Stuttgart organisiert).
Die Jugendlichen schreiben den weiteren Verlauf sowie ein überzeugendes Ende für die speziell für diesen Wettbewerb von einem italienischen Schriftsteller verfasste Erzählung. Wir waren schon mehrmals im Finale! Berichte dazu findest du hier:

FSG aktiv 2019/20

Die nächsten Termine

20.04.20Wiederbeginn
(voraussichtlich)
22.04.20Beginn schriftliche
Abiturprüfungen

Gesamten Terminplan anschauen

Kunstwerk des Monats

„Stillleben“, Bleistift auf Papier von Sonja Breuer (J1)

Zeitzeugin am FSG