Mkid7-Ausflug in die Wissenswerkstatt eule nach Schwäbisch Gmünd

Am Dienstag, den 04. Februar gingen die Mkids auf ihre jährliche Exkursion. Mit S-Bahn und Zug fuhren wir zur „eule“ nach Schwäbisch Gmünd. In der Werkstatt wollten wir eine Bluetooth-Box selber bauen.
Nachdem uns alles erklärt wurde, haben wir das Grundgerüst gebaut. Dieser Rahmen besteht aus vier Holzstücken, die zunächst geschliffen und anschließend verleimt werden mussten. Uns standen hilfsbereite Leute zur Verfügung.
An der Bohrmaschine erklärte und zeigte uns Kevin, wie man diese bedient. Somit konnten wir Löcher in unseren Holzrahmen bohren, durch den am Ende die Schrauben gedreht wurden, die den Lautsprecher zusammenhalten.
Das Löten war eine der wichtigsten Aufgaben. Wir mussten mit 400°C heißen Stäben Platinen und Batterieboxen mit einem Lötzinn verbinden und erhitzen, damit sie gut haften. Nachdem wir alle zu Ende gelötet hatten, funktionierte jede Bluetooth-Box einwandfrei. Wir testeten sie mit Hilfe verschiedener Musikstreaming-Apps.
Als alle fertig waren, machten wir ein Foto. Dann packten wir unsere Sachen zusammen und gingen zum Bahnhof, um wieder mit Zug und S-Bahn zurück nach Fellbach zu fahren.
Das war ein schöner Ausflug – er hat uns allen Spaß gemacht.
Kunstwerk des Monats
Kunstwerk des Monats April: Seifenblasen (Acryl auf Leinwand) von Eva Degraf (J2)