Du und Ich ( Io e te )

Du und Ich ( Io e te )

Am 8. Februar 2017 sind wir, der Italienischkurs der Kursstufe 1, mit Frau Arbia ins Junges Ensemble Stuttgart (JES) gegangen, um das Theaterstück "Du und Ich" anzusehen. Es war eine sehr schöne Gelegenheit, unsere Lektüre aus dem Unterricht "Io e te" von Niccolò Ammaniti als Theaterstück besser nachvollziehen zu können. Äußerst talentierte Schauspieler verkörperten die Charaktere so gut, so dass uns das Nachvollziehen der Geschichte und das Hineinversetzen in die Charaktere nun viel leichter fällt. Außerdem hatte man als Zuschauer das Gefühl, mit den Charakteren Lorenzo und Olivia in deren Keller zu sein, in dem sie sich vor ihren Eltern verstecken. Es war eine lehrreiche Erfahrung und ein wunderschöner Abend, der uns sowohl im Unterricht geholfen als auch uns als Kurs näher zusammengebracht hat.

Du und Ich ( Io e te )

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen