Volleyballerinnen erfolgreich

Volleyballerinnen sind fünftbestes Team von Baden-Württemberg

Beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia sind die Volleyballerinnen im Wettkampf II (Jahrgänge 2000-2003) das fünftbeste Team von ganz Baden-Württemberg.

Nachdem die Mädchen um Kapitänin Paulina Herzog den Kreisentscheid und den Bezirksentscheid jeweils ohne Niederlage gewonnen hatten, trafen sie im Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart am 16. Februar unter anderem auf das Schickhardt-Gymnasium Stuttgart, bei dem mit den Spielerinnen des MTV Stuttgarts die besten Nachwuchs-Volleyballerinnen aus ganz Baden-Württemberg spielen. Auch wenn dieses Spiel verloren wurde, konnte sich das von Herrn Hecht betreute Team durch zwei Siege in den beiden anderen Spielen für das baden-württembergische Landesfinale qualifizieren.

Beim Landesfinale trafen sie am 14. März in Rottenburg auf die jeweils besten Schulen der Regierungspräsidien Baden, Freiburg, Stuttgart und Tübingen. Trotz der Unterstützung durch ihren extra angereisten Vereinstrainer Mario Maser verloren die Mädchen beide Gruppenspiele gegen die Gymnasien aus Raststatt und Offenburg und konnten sich leider nicht für das Halbfinale qualifizieren. Sieger wurde das ungeschlagene Schickhardt-Gymnasium Stuttgart, das Baden-Württemberg im Bundesfinale in Berlin vertreten wird.

Nachdem die Enttäuschung über die beiden unglücklichen Niederlagen überwunden war, konnten sich die Mädchen bei der Siegerehrung wieder freuen: Fünftbestes Team von ganz Baden-Württemberg klingt ja auch nicht schlecht...

Für das FSG spielten Marie Bröker, Paula Diebel, Marie Esposito, Katharina Gerhardt, Paulina Herzog, Franka Hornischer, Lisa Kästner und Ella Rohde.

Siegerehrung beim Landesfinale

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen