Einschulung

Wir heißen unsere neuen Fünfer herzlich am FSG willkommen!

Der erste Tag an der neuen Schule ist ein ganz besonderer Tag.  Alles ist neu und aufregend.  Doch zu den Klängen der Juniorband unter Leitung von Frau Hilke kann dann doch der eine oder andere entspannen und es wippen die Füße zu Smoke on the water

Der Schulleiter Herr Ackermann und die Vertreterin des Elternbeirats Frau Klein begrüßen die neuen Fünfer und ihre Eltern im Namen der Schulgemeinschaft. Auch Herr Ackermann hatte seinen „ersten Schultag“ am FSG und fühlt mit den Fünftklässlern mit.

Dass das FSG auch ein zentraler Bestandteil der Lebenswelt  der Schülerinnen und Schüler ist, zeigt Frau Vanneste im Jahrbuch. In diesem kann geschmökert werden, welche AGs, Veranstaltungen und Ausflüge im letzten Jahr die Schulgemeinschaft bereichert haben.

Und dann kommt der große Augenblick: Die Klassenlehrerinnen werden vorgestellt und die Schüler den Klassen zugeteilt.  Wer wird wohl die beste, wer die coolste Klassen werden? Erste Ankündigungen werden gemacht.

Wir wünschen den neuen Fünftklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit am FSG und dabei auch eine gehörige Portion Spaß!

Fotos von der Einschulung

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen