Klasse!

Die Klassen 7a und 6b beim Tigerentenclub

Endlich mal beim Fernsehen hinter die Kulissen schauen – und sich dann selbst im Fernsehen sehen!

Das wollte die Klasse 7a unbedingt und bewarb sich deshalb im letzten Schuljahr beim Tigerentenclub. Am Freitag, 6.10.2017 war es dann endlich soweit!

Die Spielekinder Leticia, Isabel und Madlen und das Workshop-Kind Hannes gaben alles, um viele Notbremsen zu bekommen. Sie räumten beim Pantomime-Raten, beim Quiz, beim Singen und Tanzen so sensationell ab, dass die Chancen auf einen Sieg richtig gut waren.

Die Leichtathletik-Stars Pamela Dutkiewicz (100m Hürden) und Johannes Vetter (Speerwurf) live zu erleben und anfassen zu können war ein tolles Erlebnis.

Wie es dann ausgegangen ist und ob sich Madlen lange genug auf dem Rodeo-Pferd halten konnte, müsst ihr selbst sehen…

Insgesamt sind sich alle einig, dass so ein Blick hinter die Kulissen spannend ist und dass die großen Sport- und Fernseh-Stars vor allem nette, lustige und ganz normale Menschen sind!

Ausstrahlungstermine: Sonntag, 22.10.2017, 7.10h auf ARD; Samstag, 28.10.2017, 10.45 auf KIKA

Die Sendung gibt es mittlerweile auch in der SWR-Mediathek:
Tigerentenclub vom 22.10.2017

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen