Natur pur

Die Klasse 8d auf dem Wacholderhof

Die Klasse 8d verbrachte am 18.10.2017, einem wunderschönen Herbsttag, ihren Klassentag auf dem Wacholderhof bei Murrhardt.

Nach der Zugfahrt und einer kleinen Wanderung durch den Wald begann kurz nach der Ankunft auf dem Biolandhof Wacholderhof die Arbeit. Eine Gruppe kümmerte sich um das Waschen und Schnippeln des Gemüses und des Obstes fürs Mittagessen, eine Gruppe half bei der Karottenernte und die dritte Gruppe erntete Tomaten und räumte anschließend das ganze Tomatengewächshaus aus. Die Arbeit brachte allen Spaß, aber auch Hunger, so dass sich alle über das leckere Essen hermachten. Trotz anfänglicher Angst, dass es nicht reichen würde, wurden alle mehr als satt, spätestens nach dem Nachtisch.

Danach wurde ausgiebig der Tischkicker und der kleine Kindertraktor genutzt, aber vor allem Paddy, die Hofhündin, hatte es allen angetan und wir hätten sie am liebsten als Klassenhund mit in die Schule genommen.

Nach der Hofführung, in der Mutterkuhhaltung und Biolandwirtschaft auf dem Programm standen, kam das Highlight des Tages: Die Fütterung der Schafe. Das war eine große Gaudi, denn die Schafe rannten dem orangefarbenen Eimer hinterher, immer in der Hoffnung, noch ein bisschen altes Brot zu erwischen. So tobten am Ende alle – Schülerinnen und Schüler und Schafe – mit einem Eimer über die Wiese und waren – natürlich – glücklich.

Es war ein schöner Tag in und mit der Natur, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Fotos vom Ausflug

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen