8b und 8e im Kletterwald

Erlebnispädagogischer Tag: Die Klassen 8b und 8e waren im Kletterwald

Am 6.10. waren die Klassen 8b und 8e gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Knaupp, Herrn Czinczel und Herrn Kübler sowie einem Praktikanten im Kletterwald in Plochingen. Als sie ankamen, wurden den Schülerinnen und Schülern erst einmal die Gurte und Helme überreicht. Danach wurden sie von einem Mitarbeiter eingewiesen, unter anderem, wie man den Gurt anlegt oder wie man sich in großen Höhen verhält. Am Übungsparcours konnte man es dann ausprobieren. Nach ca. einer Stunde ging es dann endlich los. Zu Beginn sollten die Schülerinnen und Schüler dann mit einem leichteren Parcours beginnen, um sich an die Höhe zu gewöhnen. Danach konnten wir uns ca. 1 Stunde auf tollen Parcours bewegen, unter anderem auf einer Flying Fox Bahn, die aus mehreren Seilbahnen besteht. Danach ging es leider schon wieder nach Hause. Die meisten Schülerinnen und Schüler fanden den Ausflug sehr gut.

Ein Eindruck aus dem Kletterwald

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen