Übernachtung der 5er

Übernachtung der Fünftklässler in der Schule

Von Freitag, dem 09.03.18, auf Samstag, den 10.03.18, übernachteten die Fünftklässler in der Schule. Nachdem um 17.30 Uhr alle Teilnehmer angekommen waren, wurden sie auf die Klassenzimmer, in denen sie schlafen sollten, verteilt.
Als sich alle fertig eingerichtet hatten, begann der erste Programmpunkt, den das Partyreferat der SMV geplant hat. Und zwar machten die Schüler in kleinen Gruppen eine Ralley durch das Schulhaus, bei der sie verschiedene Fragen beantworten mussten und ein paar Aufgaben, wie z.B. Lieder erraten, bewältigen mussten.
Als alle Gruppen fertig waren, konnten sie sich auf das Abendessen freuen, und zwar gab es Pizza. Anschließend wurden die Sieger der Ralley verkündet, die tolle Preise bekamen, und danach schauten alle zusammen den Film „Zoomania“ in der Aula an.
Daraufhin mussten die Schüler auf ihre Zimmer gehen und ab 22.30 Uhr herrschte Nachtruhe, die abgesehen von ein bisschen „Wahrheit-oder-Pflicht“-Spielen gut eingehalten wurde.
Am nächsten Morgen, als alle wach waren, packten die Schüler erstmal ihre Sachen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Frühstück und um 8.30 Uhr wurden dann alle Schüler wieder von ihren Eltern abgeholt.

Die SMV möchte sich nochmal bei den Lehrern, den Klassenpatinnen und den Sanitäterinnen, die toll mitgeholfen haben, bedanken!
Wir hoffen, dass die Übernachtung allen Fünftklässlern gut gefallen hat und sich nächstes Jahr wieder genauso viele dafür anmelden.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen