Delf AG A1

Besuch aus dem Institut français

Normalerweise widmen sich die 7. Klässer/innen der DELF-AG  am Freitagnachmittag einem ausgewählten Themenfeld; sie üben Hörverstehen, schreiben kleine Texte oder spielen Alltagsdialoge. Am Freitag, den 13. April erlebten die Schülerinnen und Schüler der DELF-AG eine etwas andere Stunde, denn sie hatten Besuch von Alice Minang aus dem Institut français in Stuttgart.

Madame Minang stellte das weltweit anerkannte Sprachdiplom vor und testete dann, ob die Teilnehmer auf einem guten Weg seien, die Prüfung im Juni auch zu bestehen. Schwierige Fragen, Fallen beim Hörverstehen, Tricks für die Textproduktion wurden besprochen - nach anfänglichem Zögern, waren alle lebhaft dabei - und bestanden mit Bravour. Madame Minang war begeistert. 

Nun heißt es, unseren "Großen", den 10. Klässlern der B 1 Gruppe die Daumen zu drücken, die nächste Woche schon ihre Prüfung ablegen. 

Bon courage!

In der nächsten AG-Stunde backen wir aber erst einmal Crêpes, denn auch dabei kann man ganz nebenbei französische Redewendungen und Vokabeln lernen.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen