Welttag des Buches

Fotos zum Artikel

Weltbuchtag

Wusstet ihr, dass Bücher überall gleich viel kosten? Wir, die Klassen 5a und 5c haben gelernt, dass das an der Buchpreisbindung liegt, die es in Deutschland gibt. Außerdem kann man Bücher ganz unterschiedlich binden und viele Buchhandlungen haben zu neuen Büchern kleine Leseproben, die man sich kostenlos mitnehmen darf. Die Buchhandlung in Fellbach hat immer 10.-15.000 Bücher vorrätig, auch wenn wir schon viel über Bücher wussten, das hätten wir nicht gedacht. Für Nachschub ist also gesorgt, das Buchgeschenk  hatten einige nämlich schon am nächsten Tag fertig gelesen. 

Noch ein Tipp für den Welttag des Buches, am 23. April: Die Welttagsbuch-Autorin Sabine Zett und der Illustrator Timo Grubing werden am 23.4. um 8:30 Uhr in München für 200 SchülerInnen vorlesen und zeichnen. Alle, die nicht dabei sein werden, können sich den Live-Stream der Veranstaltung hier anschauen: https://www.welttag-des-buches.de/livestream/

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen