Achtung Auto

Aktion – „Achtung – Auto!!!!“

Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg

Das ist die Formel für Sicherheit im Straßenverkehr. Unsere Fünftklässler bekamen vom ADAC ein Training, bei dem reale Verkehrssituationen erlebt wurden.

Auf dem Parkplatz der Gäuäckerhalle, der für uns von der Stadt Fellbach abgesperrt wurde, war „learning by doing“ angesagt. Die Schüler müssten aus vollem Lauf auf verschiedene Signale hin stoppen und den geschätzten Anhalteweg eines Autos mit Hütchen markieren.

Zum Abschluss der lehrreichen Doppelstunde durften die Kinder ordnungsgemäß gesichert im Auto mitfahren und erfuhren die Vollbremsung und vor allem die Schutzwirkung des Sicherheitsgurtes am eigenen Leib.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Die nächsten Ferien

18.05.2024 - 31.05.2024 Pfingstferien

Ferienpläne anschauen