Luftpost für Afrika

Luftpost für Afrika

Luftpost für Afrika

Am 21.06.2018 stiegen an Schulen in ganz Deutschland mit der Aktion „Luftpost für Afrika“ tausende Luftballons mit Postkarten in die Luft. Bei uns fand das in der Pause auf dem Schulhof statt, wo wir gemeinsam die Luftballons steigen ließen. Im Voraus konnten sich alle Schüler und Schülerinnen für 1,50 Euro eine Postkarte kaufen und bekamen dafür dann einen Luftballon. Das Geld, das durch den Kauf der Postkarten gesammelt wurde, wird durch den Verein Afrika Rise e.V. an Kinder in Uganda gespendet, um ihnen die Chance zu geben, zur Schule zu gehen und eine Ausbildung zu absolvieren.

Die SMV möchte sich bei allen Schülern, die an der Aktion teilgenommen haben und damit etwas gespendet haben, bedanken!

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen