Vorstellung Schülersprecherin

Vorstellung unserer Schülersprecherin Katharina Gerhardt

Nach ihrem Engagement als Schülersprecherin im letzten Schuljahr 2017/18 kandidierte Katharina Gerhardt aus der K2 dieses Schuljahr erneut als Schülersprecherin und wurde mit 633 von 840 Stimmen zum wiederholten Mal von der Schülerschaft gewählt.

Persönliche Vorstellung der Schülersprecherin:

„Ich bin 17 Jahre alt und meine vierstündigen Kernfächer sind Englisch, Italienisch und Physik. Gemeinsam mit der SMV habe ich im vergangenen Schuljahr verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Fußballturniere, die Fünfer-Übernachtung, die Herzles-Aktion und den Jogginghosentag, organisiert. Vor der Schulleitung, den Lehrern und den Eltern habe ich die Interessen der Schüler vertreten und immer versucht, auf ihre Wünsche und Ideen einzugehen.

Mein Ziel für dieses Schuljahr ist, weiterhin ein guter Ansprechpartner für alle Schüler zu sein und ihnen bei allen Problemen zu helfen. Ich möchte eine Verbindung zwischen den Schülern und den Lehrern, der Schulleitung und den Eltern schaffen. Außerdem ist es mir wichtig, dass ich mit der neu gewählten SMV ein gutes Team bilde und wir zusammen viele schöne Aktionen planen.“

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen