Triennale

Besuch der Triennale

Einen Tag nach der Eröffnung der 14. Triennale der Kleinplastik bekam der 4- stündige Kunstkurs die einmalige Gelegenheit, an einer exklusiven Führung durch die diesjährige Kuratorin Frau Dr. Franzen teilzunehmen.

Wir erfuhren, dass die Fellbacher Triennale weltweit zu den renommiertesten Ausstellungen für zeitgenössische dreidimensionale Kunst zählt. Frau Dr. Franzen erläuterte uns zunächst ihr Konzept für die Ausstellung in der Alten Kelter. Danach bekamen wir anhand von drei exemplarisch betrachteten Installationen einen ersten Eindruck von der Vielfalt der ausgestellten Kunstwerke.

Im abschließenden Gespräch beantwortete Frau Dr. Franzen Fragen zu ihrem persönlichen Werdegang und ihrer Tätigkeit als Kuratorin.

Einige Schüler engagierten sich anschließend noch mit viel Begeisterung bei einem Workshop der international bekannten Künstler Pavel Althammer und Youssuf Dara.

Die dabei von den Schülern angefertigten Skulpturen sind nun ebenfalls in der Alten Kelter zu sehen.


Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen