Abitur

ABITUR 2019

105 Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2019 nahmen am vergangenen Mittwoch am Friedrich-Schiller-Gymnasium stolz ihre Zeugnisse entgegen. Schulleiter Alexander Ackermann überreichte zudem zahlreiche Preise und Ehrungen in den Bereichen Sprachen, der Musik und Kunst und für exzellente Leistungen in den Naturwissenschaften.

Die Scheffelpreisrede des besten Deutschschülers hielt Jona Ebert. Beeindruckend ist die Zahl der FSG-ler mit einer eins vor dem Komma: Etwa ein Viertel des Jahrgangs erreichte diese Traumnoten - das beste Abitur ging an Jessica Rappold.

Als engagierte Schülersprecherin wurde Katharina Gerhardt verabschiedet. Am kommenden Samstag feiert der große Jahrgang in der Schwabenlandhalle seinen Abiturball.


Wir gratulieren Manuel Steffan zum diesjährigen Eiselepreis

Für herausragende Leistungen im Physikabitur erhielt Manuel Stephan bei einer feierlichen Preisübergabe im Fellbacher Rathaus den Eiselepreis.

Bericht aus der Fellbacher Zeitung vom 06. Juli 2019

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen