Kleiderspende

Kleiderspende

Eines der Wahlversprechen unseres neuen Schülersprechers Armin war die Kleiderspende, die in Kooperation mit der Schwäbischen Tafel ablaufen sollte.
Im November konnte Armin dieses Projekt verwirklichen und Klamotten, die die Schüler*innen und Lehrer*innen nicht mehr anziehen, an die Schwäbische Tafel spenden. Ihr habt dafür bis zum 18.11. kräftig eure Kleiderschränke ausgemistet und über mehrere Tage eure Kleidung gespendet, die dann im Laufe der Woche eingepackt und am 25.11 bei der Tafel in Fellbach abgegeben wurde. Passend zur nahenden Weihnachtszeit und können sich so viele hilfsbedürftige Menschen über neue Kleider freuen, da zwanzig Kartons voller funktionstüchtiger Kleidung für sie bereitstehen. Das war auch der Grundgedanke, den Armin bei der Aktion hatte: Mit eurer Hilfe eine gute Tat zu vollbringen und das soziale Engagement der Schüler zu stärken. Dabei hätte er nie mit einer so zahlreichen Beteiligung gerechnet, und möchte sich auf diesem Wege nochmal herzlich bei allen Lehrer*innen und Schüler*innen bedanken.

Laura Kriegelstein, K2

Fotos zum Artikel

Kunstwerk des Monats

„Ich und mein Lieblingstier“ (Klasse 6c)

Berufsberatung

Die nächsten Termine

21.07.20 -
22.07.20
Mündliche
Abiturprüfungen
23.07.20Zeugnisübergabe
Abiturienten
29.06.20Letzter Schultag

Gesamten Terminplan anschauen