Post aus Frankreich

Übergabe der DELF-Diplome

Endlich Post aus Frankreich!

Im Schuljahr 2018/19 nahmen 34 Schüler an den zusätzlichen DELF-Prüfungen teil und wir freuen uns sehr, allen ein Diplom zu ihrem Bestehen überreichen zu dürfen. Zusätzlich zum Französischunterricht ab Klasse 6 bieten wir für die Klassen 7 und 8 in einer AG die Möglichkeit, das französische DELF Diplom für das Niveau A1 und A2 zu erwerben. Seit letztem Jahr sind wir außerdem als DELF intégré Schule registriert, sodass alle 10. Klässler eine gemeinsame Klassenarbeit schreiben. Legen sie noch zusätzlich eine mündliche Prüfung ab, erwerben sie das lebenslang gültige  B1 Diplom. 

Dass alle bestanden hatten, wussten wir bald, das offizielle Diplom aus Frankreich aber, lässt immer ein bisschen auf sich warten. Dafür gab es einen DELFin-Button dazu, in Bronze für A1, in Silber für A2 und in Gold für das B1 Diplom.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf eine rege Teilnahme auch in diesem Schuljahr.

DELF Teilnehmer 2018/19

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen