Bustraining für Fünftklässler

Bustraining für unsere Fünftklässler aus Kernen

Zwei besondere Schulstunden erlebten die Fünftklässler, die aus Stetten und Rommelshausen zu uns kommen.  

Sie wurden von einem Bus der Firma Schlienz an der Schule abgeholt. Auf dem Weg zum Betriebshof in Rommelshausen, wurde noch an verschiedenen Bushaltestellen angehalten, um die Schülerinnen und Schüler auf spezielle Gefahren hinzuweisen.

Vor Ort wurden dann wichtige Sicherheitsaspekte beim täglichen Schulbusfahren besprochen und wirklich alle technischen Fragen zu den Bussen beantwortet. Höhepunkt war eine Vollbremsung, bei der die Schüler deutlich spürten wie wichtig es ist sich während der Fahrt immer festzuhalten.

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen