Glückwunsch unseren Künstlern

Unsere aktuellen Kunstpreisträger am FSG

Unsere Gewinner des Europäischen Wettbewerb 2020

unter dem Motto: „EUnited-Europa verbindet!“

Baba Yaga meets Froschkönig:

Märchenmotive ähneln sich über Grenzen hinweg, denn uns verbinden die gleichen Sorgen, Freuden und Lebensaufgaben. Wenn in der 6ten und 7ten  Klasse eigene Märchen entstehen, deren Helden verschiedenen Kulturkreisen entspringen, aber sich zu gemeinsamen Abenteuern begegnen, dann…

feiert unsere Schule wieder einige Preisträger:

Einen Ortspreis bekommen:

Dettinger, Aron 6a

Diemer, Sophia 6a

Küstner, Paula 6b

Kuhn, Nina 6b

Kefer, Greta 6c

Figura, Elisa  6c                                     

Storr, Titia 6c

Baumeister, Pepa 6c

Lorenz, Celine 6d

Hammerle, Jonas 6d

Dietz, Sophia 6e

Bulka, Josephine 6e

Anger, Carolin 7a

Degraf, Eva  7b

Ippolito, Claudia 7b

Ettling, Sina 7b

Kreinacke, Marie 7d

Kaniza, Marlene 7d (2x)

Jäger, Paul 7e

Schraysshuen, Amelie Maria 8a

Einen Landespreis bekommen:

Ellinger, Elea 6b

Calanni, Iliana 6b

Pfizer, Thea 6b

Schuster, Julia 7b

Kalig, Victoria 7b

Cocaridas, Philina 6c,

Klassen, Marina 6e, 

Sekera, Lara 6e,

Frost, Dominik 6e

sind zusätzlich noch für einen Bundespreis nominiert, wir drücken ihnen also noch weiter die Daumen!

Weitere Themen des Wettbewerbs waren „Ein Tag ohne Handy“ und „Mein europäisches Sichtfenster“.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgern!

Die Fachschaft Kunst am FSG

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats Februar: Lena Bredau, „Surreale Begegnung“(Kaltnadelradierung, J2)

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen