Abiturfeier 2020

The Golden Twenties

Corona zum Trotz gelang am FSG eine stilvolle und festliche Zeugnisübergabe für unseren Abiturjahrgang 2020.

Um allen Hygienevorschriften genüge zu leisten, wurden die Zeugnisse, nach Turorengruppen gestaffelt, in fünf Etappen überreicht. So konnte doch noch jede Abiturientin und jeder Abiturient mit Eltern den letzten Schultag feierlich begehen.

Das Motto des Jahrgangs zu ihrem Abschlusstag lautete: The Golden Twenties. Der Eingang war à la Cannes als perfekte Fotokulisse mit rotem Teppich und Palmen dekoriert, es folgte der obligatorische Einzug in die Aula mit Musik, Festreden von Herrn Ackermann, den jeweiligen Kurssprechern, den Turoren und der Scheffelpreisträgerin Paula Huober.  Auch musikalisch wurde jeder Festakt mit FSG-Musikern untermalt.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatorinnen Frau Bangert, Frau Dold und Frau Scheel, Frau Youkhanna und Frau Aktan, die diesen stilvollen Abend ermöglicht haben. Schön dekorierte Stehtische für jede Familie auf den Schulhof gaben jeder Gruppe im Anschluss noch die Möglichkeit, ein letztes Mal die Schulatmosphäre zu genießen und das FSG in guter Erinnerung zu behalten.  Danke auch an die J1er, die den Getränkeausschank und die Fotos gemacht haben.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Abiturient*innen nun doch noch Gelegenheit hatten, ihre Abiballrobe zu zeigen und ihr Abschlusszeugnis in einem würdigen Rahmen zu erhalten. Schön war auch, dass die Vielzahl an Preisen an diesem Abend angemessen übergeben werden konnte.

Wir wünschen euch alles Gute!




Fotos zum Artikel

Kunstwerk des Monats

„Ich und mein Lieblingstier“ (Klasse 6c)

Berufsberatung

Die nächsten Termine

21.07.20 -
22.07.20
Mündliche
Abiturprüfungen
23.07.20Zeugnisübergabe
Abiturienten
29.06.20Letzter Schultag

Gesamten Terminplan anschauen