Bericht vom Skischullandheim

Bericht vom Skischullandheim 2017 – Klassenstufe 10

Am 18.3.2017 war es wieder soweit: Die 10. Klassenstufe traf sich um 8 Uhr an der Schule, um die Koffer und Skier in den Bussen zu verstauen und anschließend loszufahren. Nach einer Fahrt mit einer Panne bei einem der Busse kamen die Schüler in Pfunds an. Anschließend wurde die Pension „Schöne Aussicht“ begutachtet und die Zimmer wurden eingeteilt. 

Und dann ging es los: Bei überwiegend schönem Wetter wurde die nächsten 5 Tage Ski gefahren. Während man sich morgens ein eigenes Vesper richten durfte, gab es abends immer etwas Leckeres zu Essen und dazu meistens noch Programm, wie zum Beispiel ein Pub-Quiz oder einen Film. Alle hatten sehr viel Spaß, und die Pisten waren für jeden richtig, vom Anfänger bis zum Profi. 

Am letzten Tag war es besonders spannend, die Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und durften an einer interessanten Schnitzeljagd teilnehmen. 

Am 24.3 war es leider schon wieder soweit: Die Sachen wurden gepackt und in den Bus getragen und die Heimfahrt begann. Nach 5 Stunden entspannter Fahrt kamen die 10. Klassen wieder zuhause an.

Bericht von Mombert Albrecht (10d)

Fotos vom Skischullandheim 2017

Termine am FSG

Ein musikalisches Zeichen für den Frieden

Schülerzeitung

Schülerzeitung des FSG

Kunstwerk des Monats

Kunstwerk des Monats April: "Skater" und "Breakdance" (Tonreliefs) von Elisa Farina und Daphne Wörner (9c)

Moodle des FSG

Moodle des FSG Fellbach

Jazznacht am Montag, 26.02., 19 Uhr

Die nächsten Ferien

25.03.2024 - 06.04.2024 Osterferien

Ferienpläne anschauen