Information und Beratung

Beratungslehrerin Judith Wuttke

  • Ich berate und begleite bei Lern- und Leistungsproblemen, bei Unsicherheiten im Blick auf die richtige Schulart und mögliche Abschlüsse sowie bei persönlichen Schwierigkeiten.
  • Als ausgebildete Beratungslehrerin bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Dabei unterliege ich der Schweigepflicht.
  • Die Beratung ist ein Angebot der Schule und kostenlos.

Kontakt:

  • persönlich in der Schule
  • per E-Mail: wuttke@fsg-fellbach.de
  • über das Sekretariat


Beratungslehrerin Birgit Riemer

Birgit Riemer ist neu bei uns und unterstützt Frau Wuttke.

Ihre Stammschule ist die Hermann-Hesse-Realschule, sie berät bei Schulschwierigkeiten wie Lernschwierigkeiten, Leistungsschwächen, Verhaltensproblemen, Schulangst oder Prüfungsangst, aber auch bei Schullaufbahnkorrektur oder zum Thema Schulabschlüsse.

Sie berät Eltern, Schüler und Kollegen.

Kontakt: 

SchRiller - Ausgabe 2 18/19

Kunstwerk des Monats

Das Kunstwerk des Monats Juli ist ein Selbstporträt von Amelie Schraysshuen (Klasse 7).

Die nächsten Termine

24.07.19Schulausflugstag
26.07.19Zeugnisausgabe
09.09.19
10:30h
GLK
11.09.19Beginn
Schuljahr 2019/20
Schuljahresbeginn für die Kl. 6 - K2, Raumlisten hängen im Eingangsbereich, 1./2. Stunde Klassenlehrerstunde, 
kein Nachmittagsunterricht 
K2 8h  Aula; 8:50h Tutoren
J1  8h Tutoren ; 8:50h Aula
11.09.19
14:00h
Einschulung der
neuen Fünftklässler

Gesamten Terminplan anschauen

FSG Wetterstation

Die nächsten Ferien